©  Foto:

Bratskov

Bratskov ist ein typisches Herrenhaus Nordjütland. Die Geschichte geht auf die Zeit zurück, als Valdemar Sejr König von Dänemark war. Das Untergeschoss stammt aus dem Jahr 1550. Bratskov besteht aus einem Hauptgebäude + 2 später angebauten Seitenflügeln.

Bratskov ist ein typisch nordischer Herrensitz. Die Geschichte reicht in die Zeit von Valdemar Sejr zurück, als er König von Dänemark war. Der Keller stammt aus dem Jahre 1550. Bratskov besteht aus einem Hauptgebäude und 2 später hinzugefügten Seitenflügeln

Im Jahre 1976 kaufte die damalige Brovst Kommune Bratskov mit der Absicht, das Gebäude für die Bürger und Gäste der Kommune zu bewahren.

Der Rittersaal von Bratskov bildet heutzutage den festlichen und feierlichen Rahmen für bürgerliche Trauungen. Heutzutage beherbergt das Gebäude ebenfalls das Tourist Büro während der Sommermonate und für unterschiedliche Ausstellungen, Konzerte und Konferenzen.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Bratskov jetzt von der Jammerbugt Gemeinde als Kulturzentrum für zahlreiche Veranstaltungen genutzt wird. Es diesem Grund kann es sein, dass Bratskov an einigen Tagen oder gar stundenweise für den Zugang der Öffentlichkeit geschlossen ist. Nähere Auskunft bei:
VisitJammerbugten.

Es besteht die Möglichkeit für Führungen größerer Gruppen.

Belebung des Herregården Bratskov donnerstags während der Sommersaison von 10-13 Uhr. Info unter: www.visitjammerbugten.dk

Share your wonders:

VisitJammerbugten © 2024
Deutsch